ü

ParaPoly- Dein Erlebnisanbieter für Outdoor-Rätselspaß!

Gegründet 2015 begann die Geschichte von ParaPoly als klassischer Escape Room im fränkischen Fürth. In den damaligen Räumen, dem Kellergewölbe der Gartenstr 7, niedergelassen, war das Unternehmen der MaKi Escape GmbH unter dem Namen ParaPark einer der ersten Escape Room Anbietern in Deutschland.
2018 beschlossen wir, das Spieleangebot zu erweitern, um Fans und Freunden der Escape Game Welt noch mehr unvergessliche Momente anbieten zu können.

Die Idee: „Ein Raum ist nicht genug, die ganze Stadt kann ein Escape Room sein!“

Das war die Geburtsstunde von ParaPoly!

In enger Zusammenarbeit mit dem Escape Games Mastermind und ParaPark Erfinder Attila Gyurkovics entwickelten wir das erste Spiel seiner Art, dass jederzeit 24/7/365 gespielt werden kann.

Bereits ein Jahr später ging dann der erste ParaPoly Track, "Der Orden der Befreiten“ in Nürnberg an den Start.

Nur kurze Zeit später folgten weitere Städte wie München, Berlin, Mannheim, Hamburg und Hannover.

Heute ist ParaPoly Dein Erlebnisanbieter für Outdoor-Rätselspaß mit Partnern in ganz Europa.

Die spannende Rätseltour durch Mannheim

Bei ParaPoly wirst Du zur Hauptfigur eines real gewordenen Brettspiels und die ganze Stadt wird zum Spielbrett. Zug für Zug rückst du ein Spielfeld vor und gelangst, wenn du alle Aufgaben erfolgreich gelöst hast, an das Ziel und entdeckst dabei Deine Stadt von einer völlig neuen Seite.

Zum Starten des Spiels brauchst Du nur ein kleines, cleveres Team mit 2 bis 6 Personen, ein elektronisches Ticket,ein aufgeladenes Smartphone oder Tablet mit 100 MB mobilem Internet, einen Stift und das Spielbrett von uns und schon kannst Du das Spiel online aktivieren.

Du kannst das Abenteuer jederzeit starten und auch jederzeit unterbrechen, falls Du Hunger verspürst oder einfach nur eine Pause einlegen möchtest. Du bist weder an Öffnungszeiten, noch an das Wetter gebunden. Wichtig ist nur, dass Dir für die Lösung der Rätsel 48 Stunden ab Aktivierung zur Verfügung stehen.

 

Für wen ist das Spiel geeignet?
Teambildung

Falls ihr Lust auf ein außergewöhnliches Teambuilding habt und bereits alle ParaPark-Spielräume kennt, dann findet ihr bei ParaPoly eine absolut neue Herausforderung. Vereint einen entspannten Stadtbummel mit einem spannenden Mannschaftsspiel. Gönnt euch zwischendurch auch ruhig eine Pause, trinkt irgendwo einen Kaffee oder ein Bierchen. Selbst wenn mehrere Mannschaften gegeneinander antreten, stellt eine Pause kein Problem dar, denn Gewinner ist dann die Mannschaft, die auf der jeweiligen Spielstrecke das letzte Rätsel am schnellsten löst.
Weitere Einzelheiten »

Ticket jetzt kaufen!
Für die ganze Familie

Die Kinder langweilen sich bei einem klassischem Stadtbummel? Bringt doch mit abenteuerlichen Rätseln etwas Abwechslung hinein. Startet die geheimnisvollste interaktive Rätseltour der Stadt, lüftet gemeinsam die Geheimnisse und erlebt einen spannenden Stadtbummel mit der Familie. Und am Ende werdet ihr nicht nur um fantastische Erlebnisse reicher sein, sondern lernt auch noch Mannheim besser kennen. Wenn ihr Lust habt, schaut euch zwischendurch ruhig die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt an. Da euer ParaPoly Ticket für ingesamt 48 Stunden akitviert bleibt,könnt ihr zwischendurch immer wieder eine kleine Pause einlegen.Ohne Pausen dauert das Spiel durchschnittlich aber nur ca. 2,5 Stunden

Party

Ist das einer deiner letzten Tage in Freiheit? Oder feierst Du Geburtstag? Egal, ob Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied, Geburtstagsfeier oder sonstiger Anlass, gestalte eine unvergessliches Event mit einer abenteuerlichen Rätseltour. Lege den Grundstein für die Stimmung deiner Party bereits vor dem Abend oder haltet Ausschau nach der idealen Party Location während ihr noch Lösungen für Rätsel sucht oder verbindet das Ganze mit einer Kneipentour. Bitte denkt jedoch daran, dass zu viel Alkohol bei der Lösung der Rätsel nicht unbedingt hilfreich ist.

Tickets & Gutscheine Spielstrecken
Wir verwenden Cookies um Inhalte und Marketing zu optimieren und um Traffic Analysen zu erstellen
Wir verwenden Cookies um Inhalte und Marketing zu optimieren.